Fahrzeugsuche - VIN

Für die Identifizierung eines Fahrzeugs über die VIN ist die vorherige Freischaltung der VIN-Abfrage nötig. Bei der erstmaligen Nutzung der VIN-Abfrage, oder beim Verwen-den eines neuen Geräts, muss eine Registrierung beim Serviceanbieter DAT durchgeführt werden.

Beim ersten Schritt der Registrierung, wird eine Preisinfor-mation angezeigt.

Wurde die Kenntnisnahme bestätigt, wird anschließend das Registrierungsformular angezeigt.

Nach dem Bestätigen der eingegeben Daten wird geprüft, ob mit diesen Daten und der Coparts-Kundenummer be-reits ein Nutzer bei der DAT registriert ist.

Wenn bereits ein Nutzer mit den Daten bei der DAT exis-tiert, wird die Anfrage über diesen Nutzer abgerechnet. Sollte dies nicht der Fall sein, wird eine neue Kundennum-mer angelegt.

Ist im vorhanden Nutzer schon einmal eine Suche, nach der gesuchten VIN durchgeführt worden, wird diese nicht erneut berechnet. Anschließend werden die gefundenen Informationen des identifizierten Fahrzeugs angezeigt und im Hintergrund die Grafische Teilesuche der DAT geöffnet.


|